Fitness
 

Personal Training & Ernährungscoaching

Pretty Strong Vibes by Katharina Kemper

EINES TAGES ODER TAG EINS?

Fitness und eine gute Muskulatur haben eine große Bedeutung für deine kurz- und langfristige Gesundheit und für dein allgemeines Wohlbefinden. Der Prozess des Muskelabbaus beginnt jedoch bereits ab dem 25sten Lebensjahr. Es geschieht schleichend und bleibt zunächst unbemerkt, beschleunigt sich dann jedoch immer mehr.  

Auch wenn du dich noch fit fühlst, hilft dir regelmäßiges Training jetzt schon, im Alter weniger Probleme zu haben und dem Muskelschwund frühzeitig entgegen zu wirken. Durch Sport und eine ausgewogene Ernährung kannst du zudem diversen Erkrankungen vorbeugen, wie z.B. Herzerkrankungen, Gelenkverschleiß, Diabetes usw.  Ein gutes Training kann dir dazu verhelfen, Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen zu lindern.  

Sport hält gesund, indem er deinen Alltagsstress kompensiert. Bei Stress wird das Hormon Cortisol ausgeschüttet, wodurch dein Körper Glukose (Zucker) als Energiespender bereitstellt. Bei vielen Menschen fehlt Bewegung als Ausgleich, was dazu führt, dass die Glukose nicht abgebaut, sondern in Form von Fett gespeichert wird. Cortisol schwächt außerdem das Immunsystem und macht dich anfälliger für Krankheiten wie z.B. Depressionen oder Magengeschwüre. Ein trainierter Körper hilft dir im Alltag gesund zu bleiben und körperlich, sowie mental fit zu sein. Als netter Nebeneffekt lässt dich der Sport besser aussehen.

  

Eines Tages oder Tag eins, du entscheidest!

Gesunde Ernährung - simple, but not easy.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung versorgt dich mit den nötigen Nährstoffen und fördert deine Gesundheit und deine Fitness. Auch für Ziele, wie eine Gewichtsabnahme oder Zunahme, sind die richtige Auswahl und Menge deiner Lebensmittel relevant. Befindest du dich trotz Sport dauerhaft im Kalorienüberschuss, bleibt der gewünschte Gewichtsverlust aus. Isst du zu wenig, oder die falschen Lebensmittel, wird es schwierig abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Die Ernährung ist eine wichtige Stellschraube, um deine Ziele zu erreichen.  

Die richtige Ernährung stellt viele Menschen jedoch vor eine Herausforderung. Das Internet bietet viele Informationen, die häufig zu Verwirrung führen. Oft wird mit dem schnellen Erfolg durch Crash-Diäten und angeblichen Wundermittelchen gelockt. Kurzfristig mögen einige Dinge funktionieren, langfristig sind einige Tipps und Empfehlungen sogar eher ungesund. Du musst deine Gewohnheiten dauerhaft ändern und neue, bessere Routinen einführen, um langfristig Erfolge zu haben. 

Ich zeige dir, wie du es auf eine gesunde Weise schaffen kannst, dein Wohnfühlgewicht zu erreichen und deine Ziele zu verwirklichen. Worauf wartest du?

 

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Kathi. Ich bin 31 Jahre alt, Sozialpädagogin, Personal Trainerin und Ernährungsberaterin. Aktuell mache ich eine A-Lizenz zur medizinischen Fitnesstrainerin. Schon immer hat mich Sport begeistert und sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Bereits früh habe ich mich in verschiedensten Sportarten probiert und meine ersten Trainingserfahrungen im Fitnessstudio gesammelt. Auch im Studium fand Bewegung seinen Platz, durch die Ausbildung zur Erlebnispädagogin und den Erwerb meines Kletterscheins. In meiner Freizeit gehe ich Laufen, betreibe Kraftsport und gehe zum Crossfit. Meine kleine Hündin Mali, sorgt zudem jeden Tag dafür, dass ich mich ausreichend bewege.  

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, wie ich mich durch gesunde Ernährung optimieren kann. Ich konnte meine Leistungen im sportlichen Bereich verbessern, habe mein Wohnfühlgewicht erreicht und habe mehr Energie im Alltag. Weil Ernährung in meinem Leben so eine wichtige Rolle spielt, ist sie auch in meiner Arbeit von großer Bedeutung. Die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin hat mir viel zusätzliches Wissen beschert, das ich gerne weitergeben möchte.  

GET IN TOUCH

I'd love to hear from you

Keyboard and Mouse
DSC02139.JPG
 
 

Pretty Strong Vibes Katharina Kemper

Tel.: 0176. 81987260

Mail: Katharina-haltern@web.de

Vollkornnudeln